Liebe Mitglieder, wir hatten bei sinkender Covid-Inzidenz eine Jahreshauptversammlung Ende April/Anfang Mai angekündigt. Leider hat sich dieser Trend für Bremen zumindest nicht gehalten und wir wollen niemanden leichtfertig einer Gefahr aussetzen. Daher werden wir auch dieses Jahr auf eine etwas stabilere Wetterlage warten, um die Jahreshauptversammlung unter freiem Himmel abhalten zu können. Vorab können wir Euch bereits mitteilen, dass wir über folgende Punkte mit Euch abstimmen möchten:
- Sanierung WC-Haus
- Anschaffung eines neuen Hafen-Containers
- Ablösepauschale für Liegeplätze (die kurzfristig aufgegeben werden) zur Erhöhung der Flexibilität unserer Mitglieder, bei gleichzeitiger Abwendung von finanziellem Schaden für den Verein.
Das unsere Steganlage ein schöner Platz zum Verweilen ist, ist mittlerweile auch zu den Nutrias durchgedrungen. Eine war gar in einen Motorkasten eingezogen, der Stadtjäger ist informiert und freut sich auf die Aufgabe, ggf. sogar Wildkameras aufzustellen und der Plage Herr zu werden. Mit den kräftigen Gebissen der Nutrias ist nicht zu spaßen, also eher Abstand halten, wenn ihr eine sichtet. Der Saisonwechsel fand bei weiterhin frostigen Temperaturen statt, jedoch konnte mittlerweile das Wasser wieder angestellt werden und wir hoffen am ersten Stegtag (23.4.) bei gutem Wetter die ersten Arbeitspakete erledigen zu können. Bitte plant zahlreiches Erscheinen ein! Last but not least begrüßen wir hiermit unsere alten und neuen Mitglieder herzlich am Steg und wünschen uns allen eine fabelhafte Saison. Zum guten Gelingen derselben werden wir einen neuen Gasgrill anschaffen, der alte hat das Zeitliche gesegnet. Bis die Tage am Steg, Euer Vorstand